Nur noch wenige Wochen bis zur CES 2018!

Socionext erwartet Sie auf der Consumer Electronics Show (CES), die vom 9. bis 12. Januar 2018 in Las Vegas stattfindet. Das SESA Team freut sich auf Ihren Besuch und darauf, die neuesten Technologien aus den Bereichen Embedded Software und HMI Design vorzustellen, darunter:

CGI Studio

CGI Studio ist Socionext‘s skalierbare und hardwareunabhängige HMI- und GUI-Design-Software zur Entwicklung von digitalen Instrument Clustern, Head-Up-Displays, Infotainment-Systems (IVI), Rear-Seat-Entertainment und vieles mehr. Der besondere USP von CGI Studio liegt in der Darstellung von 2D / 3D-Anzeigeelementen, Mehrsprachigkeit, besonders ausgefeilte Sicherheitsfunktionen und einem zuverlässigen und weltweiten Kundenservice. Zahlreiche Automobilhersteller und Zulieferer weltweit vertrauen auf dieses innovative Softwaretool.

Cecil Demo basierend auf Hypervisor

Automotive HMIs erfüllen verschiedenste Anforderungen. Immer mehr verschwimmen dabei die Grenzen zwischen wichtigen Fahrinformationen und Komfort- und Unterhaltungsfeatures. Eine Technologie, die dazu beiträgt, sicherheitskritische Attribute von Infotainment- und Komfortfunktionen in zwei heterogene Systeme zu unterteilen, ist der Hypervisor. Dieser stellt sicher, dass auch bei einem Ausfall eines Systems das andere weiterhin unbeeinträchtigt bleibt. Basierend auf diesem Prinzip haben Socionext Embedded Software Austria und Mentor, a Siemens Business, die „Cecil Demo“ eine Hypervisor-basierte Multiscreen-Demo mit dem HMI-Tool „CGI Studio“ von Socionext und embedded Softwarekomponenten von Mentor entwickelt.

Functional Safety

Funktionale sichere Benutzeroberflächen werden für grafische Benutzeroberflächen immer wichtiger. Socionext Embedded Software Austria und Mentor entwickelten gemeinsam eine sicherheitskritische Cluster-Design-Demo, die einen alternativen Ansatz zur Verwendung eines Hypervisors zeigt. Diese Demo zeigt die sichere Trennung zwischen einer hochentwickelten, mit CGI Studio implementierten Automotive-Cluster-HMI-Anwendung und sicherheitsrelevanten digital angezeigten Warnanzeigen (tell-tales). Diese Lösung vereint sicherheitskritische und nicht kritische Informationen auf einem einzigen Instrument-Cluster-Display und erfüllt dabei gleichzeitig die wesentlichen Sicherheitsanforderungen für die Automobilzulassung nach ISO 26262.

Event Location

Sie finden Socionext und das SESA Team hier:

Westgate Hotel
East Tower – Suite 1569 & 1669
3000 Paradise Road
Las Vegas, NV 89109

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der CES!

Mehr information über die Veranstaltung gibt es hier: CES 2018

Besuchen Sie uns auf der CES 2018 in Las Vegas ultima modifica: 2017-11-22T12:06:23+00:00 da admin

Only a few weeks left for CES 2018!

Socionext will be attending the Consumer Electronics Show in Las Vegas from January 9-12, 2018! Members of the SESA team will be available to meet and will present the latest technology in the areas of Embedded Software and HMI design, including:

CGI Studio

CGI Studio is Socionext’s scalable and hardware independent HMI and GUI design software for developing digital instrument clusters, head-up displays, infotainment systems (IVI), rear seat entertainment and many more. The special USP of CGI Studio lies in the representation of 2D / 3D display elements but it also includes features such as multilingualism, particularly sophisticated safety functions and a reliable and worldwide customer service. Numerous automotive manufacturers and suppliers worldwide rely on this innovative software tool.

Cecil Demo based on Hypervisor

Automotive HMIs have to meet several different requirements. However, sometimes the difference between what is important for driving and what isn’t has begun to blur. One technology that helps to divide safety-critical attributes from infotainment and comfort features into two heterogeneous systems is the hypervisor. This ensures that even if one system fails, the other will continue to run unimpaired. Based on this principle Socionext Embedded Software Austria and Mentor, a Siemens Business, have developed the “Cecil demo” a hypervisor-based multiscreen demo created with Socionext‘s HMI tool „CGI Studio“ and embedded software components from Mentor.

Functional Safety

Functional safe user interfaces become more and more important for graphical user interfaces. Socionext Embedded Software Austria and Mentor jointly developed a safety critical cluster design demo which shows an alternate approach to using a hypervisor. This demo showcases safety separation between an advanced automotive cluster HMI application, implemented using CGI Studio, and safety-critical digitally displayed tell-tale warning indicators. This solution addresses the challenge of mixing safety-critical and non-critical information on a single instrument cluster display while satisfying essential safety requirements for automotive certification such as ISO 26262.

Event Location

You will find Socionext and the SESA team at:

Westgate Hotel
East Tower – Suite 1569 & 1669
3000 Paradise Road
Las Vegas, NV 89109

We look forward to seeing you at CES!

More information about the event at: CES 2018

Meet us at CES 2018 in Las Vegas ultima modifica: 2017-11-28T09:20:57+00:00 da admin