SW-Engineer / Koordinator Japan

working-at-sesa-2

Wir sind …

Candera GmbH mit Hauptsitz in Linz bietet parallel zu ihrem mehrfach ausgezeichneten Kernprodukt CGI Studio (www.cgistudio.at) eine Vielfalt von Software-Services in den Bereichen HMI Entwicklung und Embedded Software.

Gemeinsam mit unserem japanischen Team in Tokyo (Candera Japan) konzentrieren wir unsere Aktivitäten auf ganzheitliche HMI-Lösungen für den Automobil- und Hausgerätebereich.

Menschen sind der Motor unseres Unternehmens. Deswegen ist es uns wichtig, eine Kultur der Offenheit, Flexibilität und des Respektes zu fördern. Wir schätzen sowohl die Einbringung von Ideen als auch das Engagement und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter. Ein leistungsgerechtes Gehalt, freiwillige Sozialleistungen und ein gutes Betriebsklima sind für uns Selbstverständlichkeit

Wir suchen …

SW – Engineer / Koordinator für Entwicklungspartner in Japan m/w (Vollzeit Teilzeit)

Die Hauptaufgabe besteht darin, die effektive technische Kommunikation zwischen unseren Entwicklungsteams und externen Entwicklungspartnern in Japan zu vereinfachen und zu fördern. Die Aufgaben bestehen hauptsächlich darin, E-Mails, Dokumente, Foren oder Sofortnachrichten schnell zu übersetzen, an Besprechungen teilzunehmen, um Informationen auszutauschen, und sicherzustellen, dass bei Besprechungen oder Skype-Konferenzen alle technischen Probleme gleichermaßen geklärt werden.

Qualifikationen

Idealerweise sollten Sie die folgenden Fähigkeiten haben:

  • Japanische Sprachkenntnisse, gut oder fließend
  • Englischkenntnisse (bevorzugt) oder Deutschkenntnisse
  • Softwareentwicklung, IT-bezogener oder technischer Background, Erfahrungen und / oder Praxis
  • Lösungsorientierte, problemlösende Haltung und Selbstmanagementfähigkeit

Dies ist eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (20-38,5 Stunden / Woche). Die Arbeitszeit muss größtenteils am Vormittag an die japanischen Arbeitszeiten angepasst werden. Gemäß dem örtlichen Kollektivvertrag bieten wir eine Mindestbruttozahlung von € 3.079,25 bei Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden) an. Je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wir bieten …

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
  • Die Vorteile der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen in Bezug auf Flexibilität und die Mitarbeiternähe
  • Möglichkeiten, Programme und Vorteile, die denen von viel größeren Unternehmensgruppen ähneln
  • Trainings- und Selbstoptimierungsmöglichkeiten
  • Eine mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, senden Sie Ihre Bewerbung bitte an jobs@candera.eu

Arbeitsplatz:

Candera GmbH
Semmelweisstr. 34, 4020 Linz, Österreich

 

SW-Engineer ultima modifica: 2019-08-21T11:51:12+02:00 da admin

SW – Engineer / Coordinator Japan

working-at-sesa-2

We are …

Candera GmbH in Linz, Austria, offers software products and services to the automotive industry. The product CGI Studio (www.cgistudio.at) is used worldwide by our customers to develop highest quality graphical human machine interfaces (HMI) in the automotive industry for applications like electronic instrument clusters and infotainment systems. Our customers are leading companies of the automotive industry worldwide.

We are looking for …

SW – Engineer / Coordinator for development partners in Japan  m/f (full time / part-time)

The main task is to ease and foster effective technical communication between our development teams and external development partners located in Japan. The tasks are mainly providing quick translations of e-mails, documents, forum or instant messages, attending meetings to exchange information, and ensure reaching the same understanding in clarifying technical issues on meetings or Skype conferences.

Qualifications

Ideally, the candidate should have the following skills:

  • Japanese language skills, good or fluent
  • English (preferred) or German language skills
  • Software development, IT related or technical background, experiences, and/or practice
  • Solution-oriented, problem solver attitude and self-management ability

This is a full-time or part-time permanent position (20-38.5 hours / week). Working time needs to be scheduled mostly in the forenoons to match Japanese working hours. According to the local labour agreement (“Kollektivvertrag”) we offer a minimum gross payment of € 3.079,25 based on full-time employment (38,5 hours). Depending on your education, qualification and professional experience an overpayment is possible.

We offer …

  • Flexibility of working hours to match your private schedule
  • The advantages of working at a midsize company with regards to flexibility and knowing your co-workers
  • Opportunities, programs and benefits similar to those offered by much larger corporate groups
  • Training and self-improvement opportunities
  • An employee friendly corporate culture

If you are interested in this job, please send your application to jobs@candera.eu

Place of employment:

Candera GmbH
Semmelweisstr. 34, 4020 Linz, Austria

SW – Engineer ultima modifica: 2019-08-21T11:47:25+01:00 da admin