Besuchen Sie uns auf der Electronica, der internationalen Leitmesse für elektronische Komponenten, Systeme und Anwendungen, die vom 13. bis 16. November in München/Deutschland stattfindet. Im Bereich Automotive in der Halle B4 präsentiert SESA die neuesten Technologien aus den Bereichen Automotive HMI Design und Embedded Software. Eines der Highlights auf unserem Stand: die „Holi Demo“, eine neu konzipierte holistische Demo, die mit CGI Studio, entwickelt wurde.


Electronica, 13-16. November 2018 in München / Deutschland – Bild: © Messe München

CGI Studio Holi Demo

SESA’s neue Holi Demo basierend auf Android / Linux zeigt die perfekte Interaktion und Kommunikation zwischen einem voll digitalen Automotive Cluster und der Headunit. Möglich ist dies dank SESAs leistungsstarkem Messaging- und Datenbindungstool Courier Interaction Framework, welches eine reibungslose Interaktion zwischen der HMI-Anwendung und externen Datenquellen ermöglicht. Basierend auf moderner Hypervisor-Technologie kombiniert die Holi Demo beides: nahtlose Kommunikation und maximale User Experience.

Head-up-display

Holistische HMIs ermöglichen eine perfekte Interaktion und Kommmunikation zwischen mehreren Displays

Die neue Holi Demo präsentiert sich außerdem in einem modernen und bedienerfreundlichem Look & Feel, das gemeinsam mit der bekannten Designagentur studiokurbos in Stuttgart / Deutschland entwickelt wurde. Sie verbindet klassische und edle digitale Chromelemente mit innovativen 2D Controls und 3D Elementen und Animationen.

Holistische HMIs kommunizieren nicht nur perfekt miteinander, sie lassen sich auch reibungslos mit Nomadic devices und Anwendungen wie zB Apple CarPlay oder Google Android Auto verbinden. Darüber hinaus berücksichtigen sie nicht nur die Situation des Fahrers, sondern beziehen auch dessen Umfeld mit ein. Aus diesem Grund spielen bei allen holistischen HMIs auch neueste Technologien, wie Augmented Reality und Head up Displays eine wesentliche Rolle.

AR Head-up-Displays

Wir denken, es ist an der Zeit, die Aufmerksamkeit des Fahrers wieder dorthin zu lenken, wo sie hingehört: auf die Straße. Trends wie Augmented Reality und HuD werden daher immer mehr zu Standardapplikationen in modernen Autos. Mit integriertem Warping und Low-Latency-Rendering unserer leistungsstarken Candera Render Engine ist CGI Studio das optimale Tool für die Entwicklung dynamischer Anwendungen wie AR-HuDs. Basierend auf CGI Studio können so innovative Head-up Displays entwickelt werden, welche die Projektion der wichtigsten Informationen direkt in das Blickfeld des Lenkers ermöglichen und dadurch gefährliche Ablenkungen des Fahrers reduzieren.

Head up display

AR-HuDs berücksichtigen beides: den Fahrer sowie das aktuelle Verkehrsgeschehen.

Mehr als 50 Millionen Fahrzeuge ausgestattet mit CGI Studio und über 18 Jahre Erfahrung im Bereich Embedded-HMIs bestätigen uns darin, dass ganzheitliche HMIs jetzt und insbesondere zukünftig eine Vorreiterrolle einnehmen werden.

Mehr Informationen zu diesem Thema und Einblicke in die neue Holi Demo und viele andere gibt es auf der Electronica auf unserem Stand 354 in Halle B4.

 

SESA auf der Electronica 2018 ultima modifica: 2018-09-10T11:39:57+00:00 da admin

Meet Socionext Embedded Software Austria (SESA) at Electronica, the leading international trade show for electronic components, systems and applications taking place from November 13th -16th, 2018 in Munich / Germany. In the Automotive area in hall B4 we will be presenting the latest novelties in the fields of Automotive HMI design and Embedded Software. One of the highlights at our booth, the „Holi Demo“ a completely new designed holistic demo based on our innovative CGI Studio HMI toolchain.


Electronica, 13th-16th November, 2018 Munich / Germany – Image: © Messe München

CGI Studio Holi Demo

SESA‘s new Holi Demo has been created with CGI Studio and is based on Android/Linux. It enables the perfect interaction and communication between an full digital instrument Cluster and an IVI system. This is possible due to SESA’s powerful messaging and data binding tool Courier Interaction Framework for smooth interaction between the HMI application and external data sources. Based on modern hypervisor technology this Holistic Demo will combine both: seamless communication and maximum user experience.

Head-up-display

Holistic HMIs enable a perfect interaction and communication between multiple displays

The new Holi demo also features a modern and user friendly look & feel that has been created in cooperation with the reknowned design agency studiokurbos situated in Stuttgart / Germany. It combines classy digital chrome elements with innovative 2D and 3D elements and animations. 

Holistic HMIs will not only have the ability to perfectly interact and communicate with each other, they will also be able to connect with nomadic devices and applications (like e.g. Apple CarPlay, Google Android Auto) considereing both: the driver’s situation as well as the traffic environment. Therefore when talking about holistic HMIs we’re also talking about new technologies like Head up displays and Augmented Reality.

AR Head-up-Displays

We believe that it is time to bring the driver’s attention back to where it belongs: onto the road. We see the upcoming trend of Augmented Reality and HuD becoming a standard feature of the modern car. With built-in warping and low latency rendering of the powerful embedded Candera Render Engine, CGI Studio is the perfect solution for developing dynamic applications like AR-HuDs. Based on CGI Studio you will be able to develop innovative Head up Displays, projecting the main information onto the windscreen and into the driver’s focus – thus driver distraction will be reduced tremendously.

Head up display

AR-HuDs are considering both: the driver’s situation as well as the traffic environment.

With more than 50 Million cars equipped with CGI Studio and over 18 years of experience in embedded HMIs it is our conviction, that holistic HMIs will be the logical approach and will take a pioneering role now and especially in the future

Learn more about these topics and explore the new Holi Demo as well as many more at our booth 354 in Hall B4. The SESA team is looking forward to meet you.

SESA at Electronica 2018 ultima modifica: 2018-09-10T11:39:41+00:00 da admin