Der SESA Spirit

Erfahren Sie mehr über uns..

Über SESA

Socionext Embedded Software Austria (SESA) wurde im Jahr 2000 in Linz gegründet und ist die Tochterfirma von Socionext Inc. Shin-Yokohama, Japan. SESA verfügt über eine eigene Produktpalette, die zu 100% am Standort in Linz entwickelt wird. Das Unternehmen bietet parallel zum Kernprodukt CGI Studio eine Fülle von Software-Services in den Bereichen HMI Entwicklung und Embedded Software.

Unsere Vision

Wir konzentrieren all unsere Aktivitäten auf ganzheitliche HMI-Lösungen für den Automobil- und Hausgerätebereich. Wir entwickeln diese Lösungen in einer Weise, die auch auf andere Branchen übertragen werden kann. CGI Studio kombiniert drei Haupteigenschaften in einem Tool:

Offenheit – Benutzerfreundlichkeit – Beste Performance.

Unser Team

Erfahren Sie mehr über das SESA Management und Sales Team – der Motor unseres Unternehmens und unserer Vision.

Management SESA

Reinhard Füricht

Reinhard Füricht

Director Software Solutions und Site Manager

Reinhard leitet Socionext Embedded Software Austria seit 2013. Zuvor war er in Führungspositionen bei Fujitsu, Comneon und im Software Competence Center Hagenberg tätig. Er verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Software Technologie, Internationales Business Development, Sales & Marketing von Software Produkten und Teamführung. Reinhard hat einen Abschluss in Software Entwicklung und Handelswissenschaften.

Roland Winkler

Roland Winkler

Senior Manager Product Development

Roland startete seine Karriere als Software Entwickler in der Telekommunikationsbranche sowie als Manager im Concept Engineering und Support. Seiner Leidenschaft für Grafik Design folgend wechselte er zu Fujitsu als Produktmanager, bevor er 2015 zu Socionext kam. Seit 2016 ist Roland Manager für Produktentwicklung bei SESA und bringt dabei mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie 5 Jahre im Handel und Vertrieb ein.

Robert Raschhofer

Robert Raschhofer

Senior Manager Software Development

Robert leitet das Service Team von Socionext Embedded Software Austria seit 2016. Seit mehr als 20 Jahren ist er im Bereich Embedded Software in der Führung von Software-Entwicklungsteams, als Projektmanager und im Softwareentwicklungsbereich tätig. Vor seinem Eintritt bei Socionext Embedded Software Austria arbeitete Robert bei Fujitsu, Comneon und der Universität Linz. Robert hat einen Abschluss in Elektrotechnik.

 

Sales and Biz Development SESA

Roberto Hofer

Roberto Hofer

Technical Sales and Business Project Manager

Nach seinem Abschluss im Bereich IT war es für Roberto klar, dass er auch beruflich entweder seiner Leidenschaft für Computer Grafik oder Autos folgen würde. Die Möglichkeit bei Socionext Embedded Software Austria beide Bereiche zu vereinen, war ein glücklicher Zufall. Nachdem er viele Jahre in den USA und im nahen Osten arbeitete, kam er 2010 zu Fujitsu und danach zu SESA in den Automotive Bereich.

Thomas Kaufmann

Thomas Kaufmann

Technical Sales and Business Project Manager

Thomas verstärkt das SESA Sales Team seit 2017. Er verfügt gut über zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Embedded Systems sowie Software und Halbleiter und betreute Kunden in den Bereichen Automobil, Industrie und Consumer. Thomas interessiert sich für zukunftsträchtige Technologien, gemeinsamen Erfolg und langfristige Beziehungen.

 

Bernd Lappas

Bernd Lappas

Business Development

Bernd ist Business Development Manager bei Socionext Embedded Software Austria mit Fokus auf Driver Usability und HMI Trends. Er ist bereits seit 30 Jahren im Bereich Graphical User Interfaces tätig und trat 2016 in das Unternehmen ein, nachdem er zuvor erfolgreich ein eigenes HMI Tool entwickelt und implementiert hat.

 

Global Sales

Ryan Romanczuk

Ryan Romanczuk

Sales Socionext America

Ryan blickt auf mehr als 12 Jahre Erfahrung im Verkauf technischer Produkte und Systeme im Automobilbereich an OEM Kunden im In- und Ausland zurück. Er folgte seiner Leidenschaft für High-Tech und verstärkt das Socionext Team seit 2015 im Büro im Detroit, mit dem Ziel das Automotive Business weiter zu expandieren. Ryan hat fundierte Kenntnisse in Teamführung, internationaler Geschäftsentwicklung, strategischem Marketing und Projektmanagement.

Tony Zhou

Tony Zhou

Sales Socionext China

Tony hat mehr als 8 Jahre Erfahrung in den Bereichen Embedded Software und Computer Chips Entwicklung. Er verfügt über fundierte Kenntnisse im Marketing und Sales von Produkten im Automotive Bereich – im Detail für zentrale Informationssysteme, Kombi-Instrumente, Head up Displays, Rear-Seat Entertainment und viele mehr. Tony pflegt langfristige Kundenbeziehungen zu renommierten Tier1 und Top 10 OEM Unternehmen in China.

Suehiro Kawanishi

Suehiro Kawanishi

Sales Socionext Japan

Suehiro Kawanishi hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software und System on Chip-Lösungen. Im Automotive Business ist er bereits seit mehr als 15 Jahren tätig. Darüber hinaus hält Suehiro Kawanishi langfristige Beziehungen zu renommierten Tier1 und Original Equipment Manufacturers (OEMs) Unternehmen in Japan.

 
 

Socionext Weltweit

Unser globales Netzwerk ermöglicht es uns, CGI Studio unseren Kunden weltweit zur Verfügung zu stellen. Unser Team unterstützt Sie – bei Bedarf auch vor Ort – mit Updates, Trainings und Wartung Ihres speziellen Produktes

Socionext Embedded Software Austria
Linz, Österreich

Socionext Europe GmbH
Langen, Deutschland

Socionext Inc.
Shin-Yokohama, Japan

Kontakt

11 + 11 =

Adresse


Socionext Embedded Software Austria GmbH

Semmelweisstrasse 34
4020 Linz
Austria

Phone: +43-732-90305-0
Fax: +43-732-90305-100
cgistudio@eu.socionext.com

Unternehmen ultima modifica: 2017-07-06T13:36:15+00:00 da admin