Der Candera Spirit

Erfahren Sie mehr über uns..

Über Candera

Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in Linz gegründet. Seit Februar 2019 ist die Candera GmbH Teil der ArtSpark Group mit Sitz in Tokyo, Japan. Candera verfügt über eine eigenständige Produktpalette, die zu 100% am Standort in Linz entwickelt wird. Das Unternehmen bietet parallel zum Kernprodukt CGI Studio eine Vielfalt von Software-Services in den Bereichen HMI Entwicklung, User Interface Design und Embedded Software.

Unsere Vision

Wir konzentrieren all unsere Aktivitäten auf ganzheitliche HMI-Lösungen für den Automobil- und Hausgerätebereich. Wir entwickeln diese Lösungen in einer Weise, die auch auf andere Branchen übertragen werden kann. CGI Studio kombiniert drei Haupteigenschaften in einem Tool:

Offenheit – Benutzerfreundlichkeit – Beste Performance.

Unser Team

Erfahren Sie mehr über das Candera Management und Sales Team – der Motor unseres Unternehmens und unserer Vision.

Management Candera GmbH

Reinhard Füricht

Reinhard Füricht

General Manager

Reinhard leitet Candera seit 2013. Zuvor war er in Führungspositionen bei Socionext Embedded Software Austria, Fujitsu, Comneon und im Software Competence Center Hagenberg tätig. Er verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Software Technologie, Internationales Business Development, Sales & Marketing von Software Produkten und Teamführung. Reinhard hat einen Abschluss in Software Entwicklung und Handelswissenschaften.

Roland Winkler

Roland Winkler

Senior Manager Product Development

Roland startete seine Karriere als Software Entwickler in der Telekommunikationsbranche sowie als Manager im Concept Engineering und Support. Seiner Leidenschaft für Grafik Design folgend wechselte er zu Fujitsu als Produktmanager, bevor er 2015 zum Unternehmen stiess. Seit 2016 ist Roland Manager für Produktentwicklung bei CANDERA und bringt dabei mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie 5 Jahre im Handel und Vertrieb ein.

Mario Enzenhofer

Mario Enzenhofer

Senior Manager Software Development

Mario ist seit 15 Jahren Teil des Candera-Teams. Seit seinem Unternehmenseintritt in 2005 ist er im Bereich Embedded Automotive Software Development tätig. In den vergangenen Jahren hatte er verschiedenste Verantwortungsbereiche als Projektleiter für Softwareentwicklungsteams, Projektmanagement und Controlling inne. Zuvor arbeitete Mario bei Socionext Embedded Software Austria, Fujitsu und Comneon. Mario hat einen Abschluss in Hardware- und Software System Engineering..

Sales and Biz Development Candera GmbH

Roberto Hofer

Roberto Hofer

Sales Manager

Nach seinem Abschluss im Bereich IT war es für Roberto klar, dass er auch beruflich entweder seiner Leidenschaft für Computer Grafik oder Autos folgen würde. Die Möglichkeit bei Candera beide Bereiche zu vereinen, war ein glücklicher Zufall. Nachdem er viele Jahre in den USA und im nahen Osten arbeitete, kam er 2010 zu Fujitsu und verstärkte danach das Sales Team im Automotive Bereich des Unternehmens.

Thomas Kaufmann

Thomas Kaufmann

Sales Manager

Thomas verstärkt das Sales Team des Unternehmens seit 2017. Er verfügt gut über zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Embedded Systems sowie Software und Halbleiter und betreute Kunden in den Bereichen Automobil, Industrie und Consumer. Thomas interessiert sich für zukunftsträchtige Technologien, gemeinsamen Erfolg und langfristige Beziehungen.

Candera International

Murielle Lacombled

Murielle Lacombled

Sales Manager France

Murielle verfügt über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich EDA-Software und Embedded OS-Lösungen und hatte verschiedene Positionen bei Cadence, Synplicity und Synopsys inne. Murielle war Global Account Managerin für Alcatel bei MontaVista sowie Sales Managerin in Südeuropa. Sie hat einen MBA-Abschluss in Wirtschaft und internationalem Management und schuf mit dem Unternehmen „abileapty“ die Möglichkeit, das bestehende Vertriebsmodell mit einer anderen Geschäftsdimension zu versehen, die Agilität und Integrität mit einem tiefen Verständnis des technischen Vertriebs verbindet.

 Roy S. Kim

Roy S. Kim

Sales Manager South Korea

Nach Absolvierung des Ingenieurstudiums in den USA war Roy viele Jahre in leitender Position für ein großes Automotive Unternehmen tätig. Nach seiner Rückkehr nach Korea wechselte er zu Kimhua Technologies und ist für die Bereiche GUI/HMI für digitale Kombiinstrumente, IVI und AVN verantwortlich. Kimhua bietet seit 1992 anspruchsvolle Software und Lösungen für renommoierte Großkonzerne in Korea und ist als Anbieter von qualitativ hochwertiger Software und Schulungen bekannt. Das Solutions-Team unterstützt viele bekannte Tier1s sowie all jene, die sich mit Grafikdesign für Embedded Systems befassen.
 

Locations und Partner Locations

Candera Partner Network

Die ArtSpark Group

Seit Februar 2019 ist die Candera GmbH Teil der ArtSpark Group in Tokyo / Japan. ArtSpark umschließt 3 renommmierte Software-Unternehmen: HI Corporation (UI/UX Business), Celsys (Services für Creators Biz.) und Candera GmbH sowie Candera Japan Inc. (HMI Tooling und Services).

Unternehmen ultima modifica: 2017-07-06T13:36:15+02:00 da admin