Wir freuen uns, Sponsor des diesjährigen Future Mobility Cups (FMC) zu sein. Studententeams von fünf technischen Hochschulen entwickeln im Rahmen des FMC während fünf Monaten Algorithmen für Fahrzeuge im Maßstab 1:8, die mit State-of-the-Art Sensorik (Lidar, Kameras, Ultraschall) und Software der Fahrzeugindustrie ausgestattet sind. Im Rahmen eines spannungsgeladenen Rennens treten im Frühjahr 2020 die Teams gegeneinander an und es wird hierbei der Cup-Sieger ermittelt.


Some impressions of upcoming Future Mobility Cup

Der Cup wurde initial von der FH-Wels, KTM Technologies und Heinz Hollerweger ins Leben gerufen und wird von der ICM sowie dem Automobil-Cluster unterstützt. Vier Hochschulen treten in Modellautos im Maßstab 1:8, welche mit neuester Sensortechnologie ausgestattet sind, in einem autonomen Rennen gegeneinander an.

Candera sponsoring FMCAutonomous race in model cars on a scale of 1:8

Wir laden zusammen mit dem Cup-Hauptsponsor Candera und dem Rotax MAXDome herzlich zu einem spannenden Renntag ein.

Agenda

ab 12:45
Eintreffen und Registrierung der Teilnehmer

13:00-17:00
Future Mobility Cup

17:00-17:15
Siegerehrung

17:15-20:00
E-Kartfahren & Networking, gemütlicher Ausklang

Anmeldung und mehr Informationen gibt es hier.

Candera sponsored Future Mobility Cup ultima modifica: 2020-04-23T09:39:29+02:00 da admin