Socionext Embedded Software Austria erwartet Sie auf der Car HMI USA, die vom 22. bis 24. April 2018 im Henry Hotel in Detroit stattfindet. Das SESA Team freut sich auf Ihren Besuch und darauf, die neuesten Technologien aus den Bereichen Embedded Software und HMI Design vorzustellen, darunter:

CGI Studio Android Demo

Die Verwendung von „Nomadic Devices“ oder mobilen Geräten innerhalb des Fahrzeugs nimmt zu und damit auch die Anforderung an HMI Tools mit diesen speziellen Plattformen und Betriebssystemen umzugehen. Auf der Car HMI USA wird SESA eine auf CGI Studio basierende Android-Demo präsentieren, um zu zeigen, dass CGI Studio für diese „Targets der nächsten Generation“ bereit ist. Die CGI Studio Android-Demo enthält auch Funktionen wie Touch-Interaktion oder Rotationswechsel. Sie zeigt weiters, dass es einfach ist mit CGI Studio die Flexibilität in ihren Projekten sowie die Änderung der Hardware- oder Softwareplattform zu gewährleisten.

CGI-Studio-Android-Demo

Die CGI Studio Android Demo mit Features wie Touch interaction und Rotation changes

Cecil Demo basierend auf Hypervisor

Automotive HMIs erfüllen verschiedenste Anforderungen. Immer mehr verschwimmen dabei die Grenzen zwischen wichtigen Fahrinformationen und Komfort- und Unterhaltungsfeatures. Eine Technologie, die dazu beiträgt, sicherheitskritische Attribute von Infotainment- und Komfortfunktionen in zwei heterogene Systeme zu unterteilen, ist der Hypervisor. Dieser stellt sicher, dass auch bei einem Ausfall eines Systems das andere weiterhin unbeeinträchtigt bleibt. Basierend auf diesem Prinzip haben Socionext Embedded Software Austria und Mentor, a Siemens Business, die „Cecil Demo“ eine Hypervisor-basierte Multiscreen-Demo mit dem HMI-Tool „CGI Studio“ von Socionext und embedded Softwarekomponenten von Mentor, a Siemens Business entwickelt.

Cecil Demo basierend auf Mentor Hypervisor und Functional Safety Demo (beide zu sehen auf der Car HMI USA)

Functional Safety

Socionext Embedded Software Austria und Mentor entwickelten gemeinsam eine sicherheitskritische Cluster-Design-Demo, die einen alternativen Ansatz zur Verwendung eines Hypervisors zeigt. Diese Demo zeigt die sichere Trennung zwischen einer hochentwickelten, mit CGI Studio implementierten Automotive-Cluster-HMI-Anwendung und sicherheitsrelevanten digital angezeigten Warnanzeigen (tell-tales). Diese Lösung vereint sicherheitskritische und nicht kritische Informationen auf einem einzigen Instrument-Cluster-Display und erfüllt dabei gleichzeitig die wesentlichen Sicherheitsanforderungen für die Automobilzulassung nach ISO 26262.

CGI Studio

CGI Studio ist eine skalierbare und hardwareunabhängige HMI- und GUI-Design-Software zur Entwicklung von digitalen Instrument Clustern, Head-Up-Displays, Infotainment-Systems (IVI), Rear-Seat-Entertainment und vieles mehr. Der besondere USP von CGI Studio liegt in der Darstellung von 2D / 3D-Anzeigeelementen, Mehrsprachigkeit, besonders ausgefeilte Sicherheitsfunktionen und einem zuverlässigen und weltweiten Kundenservice. Zahlreiche Automobilhersteller und Zulieferer weltweit vertrauen auf dieses innovative Softwaretool.

Event Location

Sie finden das SESA Team hier:

The Henry Hotel, Autograph Collection
300 Town Center Drive

Dearborn, Michigan 48126

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Car HMI USA!

Mehr Informationen zum Event unter: https://car-hmi-usa.com/

Wenige Tage bis zur Car HMI USA ultima modifica: 2018-04-04T13:21:37+00:00 da admin

Socionext Embedded Software Austria will be attending the Car HMI USA in the Henry Hotel in Detroit from April 22nd-24th, 2018! Members of the SESA team will be available to meet and will present the latest technology in the areas of Embedded Software and HMI design, including:

CGI Studio Android Demo

The use of “Nomadic Devices” or portable devices within the vehicle by a driver is increasing and with it the importance that HMI tools can deal with these special platforms and operation systems. At Car HMI USA SESA will present an Android demo based on CGI Studio to prove that CGI Studio is ready for these „targets of the next generation“. The CGI Studio Android demo will also include features like touch interaction or rotation changes. It also shows that keeping flexibility in your projects and changing Hardware or Software platform can be very easy.

CGI-Studio-Android-Demo

CGI Studio Android Demo including features like touch interaction or rotation changes

Cecil Demo based on Hypervisor

Automotive HMIs have to meet several different requirements. However, sometimes the difference between what is important for driving and what isn’t has begun to blur. One technology that helps to divide safety-critical attributes from infotainment and comfort features into two heterogeneous systems is the hypervisor. This ensures that even if one system fails, the other will continue to run unimpaired. Based on this principle Socionext Embedded Software Austria and Mentor, a Siemens Business, have developed the “Cecil demo” a hypervisor-based multiscreen demo created with Socionext‘s HMI tool „CGI Studio“ and embedded software components from Mentor.

 

Cecil Demo based on Mentor Hypervisor and Functional safety demo (both available at Car HMI USA)

Functional Safety

Functional safe user interfaces become more and more important for graphical user interfaces. Socionext Embedded Software Austria and Mentor jointly developed a safety critical cluster design demo which shows an alternate approach to using a hypervisor. This demo showcases safety separation between an advanced automotive cluster HMI application, implemented using CGI Studio, and safety-critical digitally displayed tell-tale warning indicators. This solution addresses the challenge of mixing safety-critical and non-critical information on a single instrument cluster display while satisfying essential safety requirements for automotive certification such as ISO 26262.

CGI Studio

CGI Studio is Socionext’s scalable and hardware independent HMI and GUI design software for developing digital instrument clusters, head-up displays, infotainment systems (IVI), rear seat entertainment and many more. The special USP of CGI Studio lies in the representation of 2D / 3D display elements but it also includes features such as multilingualism, particularly sophisticated safety functions and a reliable and worldwide customer service. Numerous automotive manufacturers and suppliers worldwide rely on this innovative software tool.

Event Location

You will find the SESA team at:

The Henry Hotel, Autograph Collection
300 Town Center Drive

Dearborn, Michigan 48126

We look forward to seeing you at Car HMI USA!

More information about the event at: https://car-hmi-usa.com/

Only a few days left to Car HMI USA! ultima modifica: 2018-04-04T13:20:06+00:00 da admin